Progressive Muskel Entspannung

________

Was du für deine Gesundheit tust - tust du für dich!

Wir helfen dir dabei!


4-Wochen-Kurs

Progressive Muskel

Entspannung

 

- 8 Termine in 4 Wochen

- weniger Stress

- PMR (Progressive Muskel Entspannung)

- 8 Termine á 45 Minuten

- tiefe und nachhaltige Entspannungstechnik

 

 

Anspannen und Lockerlassen!

Letzteres fehlt uns häufig in einem angespannten Alltag. Mit der Progressiven Muskelentspannung  kannst du sehr entspannt eine einfache Technik für deinen Alltag erlernen, mit welcher dier es wieder und wieder gelingen darf, auf körperlicher Ebene und auch mental wieder locker zu lassen.

 

Wenn wir unter Stress oder Anspannung stehen, neigen wir dazu unser Muskeln stärker anzuspannen, oder die Schultern hoch- bzw. den Kopf einzuziehen. Wir beißen die Zähne zusammen, ballen die Hände zu Fäusten, atmen flacher. Ganz typische Stressreaktionen, die insgesamt dazu führen, dass unser Muskeltonus, die Grundmuskelspannung, dauerhaft zu hoch ist. Entspannen fällt dann schwerer, wir können anfälliger sein für Schmerzen oder gar für Verletzungen.

 

Im diesem Kurs erlernst du die Progressive Muskelrelaxation, die du auch für dich zur Selbstanwendung zuhause und im Urlaub nutzen und  dich dabei direkt entspannen kannst.  Durch das Üben entsteht eine Sensibilität für den momentanen Spannungszustand und das bewusste Erspüren von Anspannung und Entspannung.

 

 

Sandy ist lizensierte Gesundheits- und Entspannungslehrerin sowie  ausgebildete Yogalehrerin mit über 30 Jahren Erfahrung. Mit viel Freude und Enfühlungsvermögen, hilft sie ihren Schülern dabei, ihre eigenen Ressourcen zu aktivieren, um so immer besser mit den alltäglichen sowie den besonderen Ansprüchen des Lebens in Einklang zu sein.

 

 

Preis:

88 Euro

nächster Kurs-Start::

31. August;

8 Termine, jeweils Di und Do 9.30  - 10.15 Uhr

 

Anmeldung:

info@momentyoga.de

oder über unser Kontaktformular

 

Du willst Enstspannung - dann komm!

Wir freuen uns auf dich!

 

 

©Sandy Kassner