Über UNS

Am Anfang war es nur ein Gedanke..

 

 

Genieße den Moment!

 

 

Friederike

Yoga ist für mich Magie und hat mein Leben in vielen Dingen bereichert. Ich gehe liebevoller und geduldiger mit mir um, bin entspannter und manchmal auch mutiger. Vor 12 Jahren bin ich mit meiner Freundin in meiner ersten Yoga Stunde gelandet. Seitdem begleitet es mich immer, mal mehr, mal weniger. Genau das ist nämlich auch Yoga, achtsam mit sich selber sein und das tun was einem gut tut. Ich bin dankbar, dass ich mir den Traum einer Yogalehrer-Ausbildung erfüllen konnte, die ich 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Seitdem unterrichte ich im momentyoga Yogastudio Sylt, regelmäßige Hatha und Vinyasa Yoga Klassen sowie Workshops wie z.B. Yin  Yoga, Restorative Yoga und Yoga Nidra und gebe meine Begeisterung mit Liebe und Humor weiter. Aktuell genieße ich es mich stets weiterzubilden und liebe es mein Yoga weiter zu vertiefen und zu lernen - und in meinen Einheiten weiterzugeben!

Anna

Annas Yoga-Einheiten sind etwas ganz Besonderes und diese Energie spürst du sofort.

Yogi mit Liebe für Natur, Nachhaltigkeit, Reisen und Kochen - Yoga Lehrerin - Hatha, Ashtanga, Pranayama, Meditation. Nachdem ich Anfang 2019 aus Indien zurückgekehrt bin, wo ich in Rishikesh meine Yoga-Lehrer-Ausbildung absolviert habe – und dort auch schon Erfahrungen als Yogalehrerin sammeln durfte, unterstütze ich das Yogalehrer-Team im momentyoga Yogastudio Sylt und teile meine Begeisterung, Liebe und Erfahrung in meinen Unterrichtseinheiten. Ich freue ich mich, meine Erfahrungen nun, in einem Yoga Studio für traditionelles Yoga, vertiefen zu dürfen - und hier weiter zu lernen! Seit ich ein kleines Kind bin, komme ich regelmäßig nach Sylt und verliebe mich immer wieder aufs Neue in die Insel und das noch einmal mehr seit es auch auf unserer Insel dieses tradtionelles Yogastudio gibt, welches so viele Kurse und Workshops anbietet - eine große Bereicherung für Bewohner, Urlauber und Yogalehrerende!

 

„One Life. Just One. Why aren‘t we running like we are on fire towards our wildest dreams?“

Sandy

Die Liebe zum Yoga und zum Surfen verbindet Sandy schon ihr halbes Leben - bereits in der Grundschule durfte sie positive Erfahrung mit traditionellem Yoga machen und ist diesem Stil in all ihren unterschiedlichen Yoga Klassen immer treu geblieben. Von Kindesbeinen an im Sylter Sand war es nur eine Frage der Zeit, bis das Surfen interessant wurde. Erst später kam alles zusammen - Das Surfen, mit seinen erdenden und achtsamen Qualitäten, erwies sich als die perfekte Verbindung zum Yoga. Yogapraxis und Yogalehreraus- und fortbildungen folgten. Die Tiefe des Yoga, die Ruhe, die Kraft, die Energie inspirieren und motivieren sie jeden Tag aufs Neue, ihre Begeistung und ihr Wissen mit viel Herz und Freude und Dankbarkeit weiterzugeben. Seit 2006 unterrichtet, die entspannte Surferin und liebevolle Yoga Lehrerin und Yoga-Personal Trainerin, das Original Sylter Strand Yoga sowie traditonelles Yoga auf Sylt, in den Hatha Yoga, Intensive Yoga, Surf Yoga, Faszien Yoga und Vinyasa Yoga Klassen und Workshops im Studio und am Meer. Als Gesundheitstraininerin gibt Sandy ihr tiefes Wissen zu Gesundheit und Ernährung auch in Vorträgen und Einzelsitzungen weiter.

 

"Die beste Medizin ist nutzlos, bei der falschen Lebensweise und Ernährung -

die richtige Lebensweise und Ernährung macht die beste Medizin überflüssig."

Natali

Schon beim Wort Yoga beginne ich tiefer zu atmen...
Yoga begann ich in einer schwierigen Phase meines Lebens zu üben..
Yoga half mir wieder Fuss zu fassen und  immer wieder im Leben neue Perspektiven zu schaffen. Mit der Vorstellung, dass Licht und Liebe mich immer begleiten, schaffe ich sicher den Weg aus einem negativen Zustand. Yoga öffnete mir den Weg zur inneren Weisheit, so dass ich intuitiv ungefähr weiss, wo es hingeht.
Heute weiß ich, dass Yoga auch anderen Menschen zu einem gesunden Lebenswandel verhilft. Mit Yoga fällt es  leichter, seine Gedanken zu Positiven zu wandeln, den Appetit auf Essen und Konsumgüter zu regulieren, schafft tieferes Bewusstsein, regt dazu an
andere Wege im Leben auszuprobieren.


"Mit Hilfe des Yoga wächst die Chance auf ein glücklicheres Leben."

 

Sandra

Yoga is now! Das bedeutet für mich, dass Yoga mich täglich in all meinen Situationen begleitet. Durch meine Ausbildung in Raja-Yoga (Raja = König) habe ich gelernt, meine Gedanken konzentriert zu lenken, einen klaren Fokus zu behalten und gleichzeitig liebevoll mit mir umzugehen. Yoga ist für mich meine Haltung zum Leben, um immer mehr Eins zu werden. Zufriedenheit breitet sich aus und mein Leben verläuft wie ein weicher Flow.

 

Zusätzlich bin ich im Yin- und Aerial-Yoga ausgebildet. Ziel vom Yoga im Tuch ist es, Kraft aufzubauen und Loszulassen. Ebenso wie im Raja-Yoga können hiermit sehr schön Ängste bewältigt werden. Seit 2017 lebe ich mit meinem Mann auf meiner Wunschinsel Sylt und biete hier ebenfalls Klangmassage an zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Entspannung. Da mir persönlich meine Gesundheit schon immer wichtig war, bin ich seit einigen Jahren ausgebildeter Ernährungscoach und unterstütze mit diesem Wissen gerne bei einer gesunden Lebensweise.

Christoph

Unvergesslich ist mein erster Kontakt mit Yoga, der schon lange zurückliegt. In der Zwischenzeit lernte ich viele unterschiedliche Stile und Yogateacher kennen. Und heute darf ich mich mit Freude selber Yogalehrer nennen und freue mich meine Erfahrungen weiterzugeben. Yoga ist für mich manchmal sehr klein und fein - kurze Momente der Aufmerksamkeit und des Innehaltens oder des Wahrnehmens des eigenen Atems. Und dann auch sehr groß und mächtig – die Steigerung meines Prana durch Ausdehnung und Überschreiten der normalen Wahrnehmungsgrenzen oder das gemeinsame Chanten und das damit vereinte Gefühl von Verbundenheit und Gänsehaut.

Ich bin ausgebildet in Raja Yoga und habe die Schönheit dieser Yogarichtung erfahren. Meine regelmäßigen Weiterbildungen vertiefen das Verständnis und zeigen mir den Reichtum von Raja Yoga. Zusätzlich habe ich Aerial Yoga und Yin Yoga in meinem Teacher-Training vertieft. Ich bin offen und interessiert für alle Formen des Yoga.

Als Kommunikationstrainer sind meine Schwerpunktthemen Mimik, Gestik, Körpersprache und Wahrnehmung, alles annehmen was kommt, erfolgreiches Meistern von Extremsituationen, das Begeistern, Ermutigen und Motivieren mit Herz und Freude. Ich freue mich auf ein gemeinsames Einlassen.

Lea

Das große Geschenk Yoga ist nun seit mehr als acht Jahren ein wunderbarer Teil meines Lebens. Im Sommer 2017 habe ich dann in Indien meine Yoga Lehrer Ausbildung machen dürfen und war danach in Asien auf Reisen.Währenddessen habe ich an mehreren Standorten meine Unterrichts-Erfahrungen in mehreren Hotels und Hostels, in verschiedensten Kulturen, mit unterschiedlichsten Schülern, vertieft. Nun lebe ich wieder in Deutschland auf der schönen Insel Sylt und knüpfe dort an meine Erfahrungen an. Seit 2019 unterrichte ich, im momentyoga Yogastudio Sylt, Vinyasa Power Yoga Einheiten und freue mich, die positiven Aspekte des Yoga zu leben und weitergeben zu dürfen.

Birte

Harmonie und Gleichgewicht schaffen. Yoga ist für mich die Verbindung zwischen Körper, Geist & Seele.  Lauschen was das Herz sagt, bevor der Verstand einsetzt. Manchmal muss man sich nur wieder mit sich selbst verbinden, um zu erkennen, dass alles möglich ist.

In meiner Arbeit als Yogalehrerin, Personal Trainerin mit den Schwerpunkten Therapie & Faszientraining  und Ernährungscoach, ist es mir ein Herzensanliegen dieses Wissen und diese Erfahrung weiterzugeben und den Menschen Hilfreiches für ihren Alltag an die Hand zu geben.

Jana

Jana ist eine sehr ausgeglichene Yogalehrerin mit einem sehr guten Gespür für ihre Schüler und dem, was diese brauchen. Mit viel Hingabe und Fröhlichkeit und einer ganz besonderen Präzision, unterrichtet sie im momentyoga Yogastudio Sylt, Yoga Workshops oder Yoga Einheiten zu speziellen Themen, wie Intensive Yopa, Yoga für den Rücken, Detox Yoga mit Twists und Stützhaltungen, Yoga für Schwangere, Yoga nach der Schwangerschaft und vielen weitere interessanten Themen. Ihre Yoga Einheiten wirken tief nach und sind einfach nur inspirierend und motivierend etwas Gutes für sich zu tun.

 

Tanja ist lizenzierte Yogalehrerin, Pilates-  und u.a. Rücken- und Beckenboden-Trainerin! Seit über über 22 Jahren praktiziert Tanja regelmäßig Yoga und begann 1998 Ihre vierjährige Yoga-Ausbildung. Ihre AusbilderInnen waren direkte SchülerInnen von wegbereitenden Yoga- und Entspannungs-LehrerInnen wie Mohan, Yogananda, Iyengar, Graf Dürckheim, Indra Devi, Roque Lobo und Dr. Yogi Babacar Khane. Dr. Yogi Khane hat sie persönlich auf mehreren Yoga-Pfingst-Seminaren kennen gelernt!

 

 

O´Shana ist Yogalehrerin seit über 15 Jahren, Heilpraktikerin und Heilerin.

Aufgewachsen ist sie in Frankreich bei Genf in mehrsprachigem Umfeld, als Kind deutscher Eltern und Enkelin des Physikers Werner Heisenberg.

Während eines Schauspielstudiums in Wien und München mit intensiver Körper- und Stimmarbeit, lernte sie erstmals die Feldenkrais-Arbeit (Livia Calice), die Kampfkünsten und Yoga (Martin Gruber) kennen. Sie bildete sich als Kanal aus.

Das Studium der Heilkunde erfolgte wenig später, in München und Hamburg, in Zusammenhang mit buddhistischer Achtsamkeits-Meditation und Einweihung in verschiedene buddhistische Techniken, unter anderem die Medizin-Buddha-Praxis.

Fünf Jahre lang unterrichtete sie an der Yogaschule Claudia Mahler. Von den unterschiedlichen Yogastilen, die sie kennenlernte, bildete sie ihre persönlich Art des Hatha-Yoga aus.

Im Jahr 2008 erfuhr sie die Einheit.

Seither tauscht sie sich mit verschiedenen Mystikern aus und ist mit göttlichen Personen wie Mutter Meera, Shirdi Baba und Goi Sensei in kontinuierlichem Kontakt.

Sie überwand eine Tumor-Erkrankung (2013-2014) ohne schulmedizinische Hilfe.

In Berlin (2015-2017) rückte Bhakti-Yoga in den Vordergrund.

Sie verbrachte einige Zeit in Indien, Puttaparthi, im Ashram.

In Hamburg unterrichtet sie und arbeitet als Heilpraktikerin, Heilerin und spirituelle Lehrerin - auch überall dort, wohin sie eingeladen wird.

 

Anja  In Anjas Einheiten werden Grundlagen der Körperhaltungen und Bewegungen vermittelt - Koordination von Atmung und Bewegung, sowie die Beachtung der Unterschiede von Anspannung und Entspannung im Körper sind enthalten. Es sind sanfte und entspannte Yoga Einheit, die sowohl für Anfänger und Teilnehmer mit Vorkenntnissen geeignet sind. Anja unterrichtet in ihrer liebevoll gelassenen Weise Hatha Yoga und Faszien Yoga in wunderbar entspannten sowie belebenden Einheiten - die tiefe Impulse setzen nachwirken und zur inneren Ruhe und Heilung sowie spürbarer innerer Freude führen. Anja ist Yogalehrerin für Hatha Yoga nach dem Stil des Himalaya Instituts.